Mein Name ist Mike Wildhagen (geb.Jahnke) und alles begann 1976 in Frankfurt an
der Oder. Schon als Kind habe ich viel gemalt und gezeichnet, wie fast jeder
angefangen mit Malbüchern. Dann in der Jugend sah man mich selten ohne Stift in
der Hand.
1989 zogen meine Familie und ich nach Hamburg, wo ich bis zum heutigen Tage lebe
und arbeite. Auch hierher begleitete mich das Zeichnen, in der Schule belegte ich
einen Kunstkurs als Wahlfach und privat probierte ich mich in der Graffiti-Szene aus.
Mit 16 Jahren hatten die ersten Freunde ein Tattoo und ich begann mich für diese
Form der Kunst zu interessieren. Mein erstes Tattoo hatte ich dann mit 17 Jahren.
Auch in meiner Bundeswehrzeit von vier Jahren waren Tattoo´s ein häufiges Thema.
Nachdem ich mich mit 25 Jahren beruflich verändern wollte, ging ich dann bei einem
befreundeten Tätowierer in die Lehre und merkte schnell, dass ich meinen
Traumberuf gefunden hatte. Endlich konnte ich meine Kreativität ausleben und etwas
Individuelles und Kreatives schaffen. So machte ich mich 2003 schon nach einem
Jahr selbstständig.
Schon nach ein bis zwei Jahren erweiterte sich mein Kundenstamm stetig und es
sind mir viele Kunden bis zum heutigen Tage treu geblieben. Danke dafür an dieser
Stelle.
Als Inspiration dienten mir immer wieder Tattoo-Künstler wie Mike DeVries, Mike
DeMasi, Joe Capobianco, Alex DePaso und Nick Baxter aus den USA, die
Beeindruckendes leisten.
Der künstlerische Aspekt meiner Arbeit ist für mich sehr wichtig. Außerdem lege ich
sehr viel Wert auf Vielseitigkeit und meine eigene Weiterentwicklung. Das sind unter
anderem Gründe dafür, dass ich 2010 angefangen habe, nach acht Jahren
Spulen-Maschinen, mit Rotary-Maschinen zu arbeiten. (Stigma Hyper- und
Fly-Maschinen)
Der hauptsächliche Vorteil dieser Maschinen ist unter anderem, dass sie konstanter
arbeiten und eine bessere Farbeinbringung bewirken.
Ich bin weiterhin motiviert und inspiriert, um für euch gute Arbeit zu leisten.

Home